Sonntag, 8. Mai 2011
Das Restaurant "grüne Tischdecke"
Die "grüne Tischdecke" wird umgebaut, drum können wir dort nicht essen gehen. Es heißt so, weil auf allen Tischen jederzeit grüne Tischdecken lagen. Nun gibt es aber vom gleichen Besitzer noch einen anderen Laden. In den gehen wir heute. Hier sind die Tischdecken übigens - wenn überhaupt - zartgrün.
Die Bestellung übernehmen wieder Marion und Michael. Überwiegend vegetarisch. Ob ich Stinketofu esse werde ich gefragt. Ja, woher soll ich das wissen, kenn ich ja nicht. Und dann kommen auch noch andere Leib- und Magenspeisen auf den Tisch. Scheint heute mein Probiertag zu sein.

Seegurke (Stachelhäuter, gehört zu den Seesternen
und Seeigeln), Bittermelone (tropisches Kürbisgewächs). Und köstliche Kürbisküchlein. Stinketofu habe ich nun probiert, das genügt. Seegurke - das muss ich auch nicht unbedingt haben. Dann gab es Sojabohnen, sehr gesund und auch sehr schmackhaft. Die Bittermelone ist schon ein bisschen was anderes. Immer mal so zwischendurch ist das ok. Aber die Kürbisküchlein! Was waren die lecker!
Ist (immer noch nicht!) so einfach, solche Sachen mit den Stäbchen zu essen.

Und danach noch, und dazu bei diesem Wetter, ein Bier in der Captain's Bar. Sozusagen in zweiter Reihe am Bund - aber mit der gleichen tollen Aussicht. Das Foto kann sich ja kein Tourist entgehen lassen. Zwar war es nicht der ganz klare Abend, aber es kann sich sehen lassen.

Skyline

Mit einem Taxi wieder zurück und dann noch ein kleines Bier auf der Terrasse. Wundervoll....

... comment